Thursday, September 18, 2008

6. Tag – Namibia oder Anreise nach Keetmannshoop

An diesem frühen Montagmorgen sind wir in aller Frühe aufgestanden und haben uns zum Flughafen begeben. Dies war das erste Mal, dass wir mit einem südafrikanischen Taxi gefahren sind. Unser „eigenes“ Auto haben wir bei Charlie abgestellt und werden es am Ende der Reise bei ihr wieder abholen.

Da saßen wir drei nun am Flughafen und ... wie erwartet hatte unser Flug Verspätung. Dass wir letztendlich erst eine Stunde später losgeflogen sind lag nicht daran, dass etwa das Wetter zu schlecht gewesen wäre oder Passagiere gefehlt hätten... NEIN, sondern: Die Crew samt Pilot war nicht aufzufinden!!!! J Die Erklärung war: Sie wären am Vortag erst um 11 ins Bett gekommen und müssten per Gesetz eine bestimmte Zeit im Hotel sein!!!! Ja ja ...

Als wir am Flughafen der Landeshauptstadt ankamen (wirkt eher wie ein schlechtes Golf-Club-Haus) mussten wir nochmals sehr lange am AVIS Schalter warten bis wir endlich ein Auto zugeteilt bekamen. Nach sorgfältiger Kontrolle des „Nissan Hillux Raider 4x4 Double Cap 3,0l-Wagens mit Klima, CD und Canopy“ J kamen wir gemeinsam mit dem zuständigen AVIS Mitarbeiter zu dem Entschluss, in die Stadt zu fahren und dort die Reifen wechseln zu lassen. Natürlich war dieser Service kostenlos und dauert nur 10 Minuten ... afrikanische!:
- halbe Stunde hin und her laufen und ein neues Auto suchen
- halbe Stunde um herauszufinden, dass das andere Auto auch nichts taugt
- halbe Stunde um die Reifen „die Straße runter“ wechseln zu lassen. (Die Jungs waren in dieser Zeit im Supermarkt. Dadurch konnten wir noch etwas Zeit einsparen.)

Zum Schluss waren alle Beteiligte sehr zufrieden und wir konnten starten; es waren ja nur noch 650km!!!! zu fahren. (Wenn man bedenkt, dass hier im Land um kurz nach 6 das Licht aus geht waren wir um halb vier ziemlich zeitig dran!)
Trotz allem sind wir nach 4,5 Stunden gut in Keetmannshoop im Schützenhaus angekommen.








No comments: