Unserer Nacht in Stellenbosch war doch sehr kalt, immerhin ist es Winter in Südafrika. Früh morgens brachen wir Richtung Kapstadt auf. In Stellenbosch machten wir noch kurz Halt bei einem sehr berühmten Antiquitätenhaus.
Als wir nach Kapstadt reinfuhren, schien die Sonne und der Tafelberg war völlig frei, ganz ohne Wolken. Dies ist vor allem in dieser Jahreszeit eine absolute Seltenheit. Nach dem wir unser tolles Bed & Breakfast auf Umwegen gefunden hatten. Ging es auch schon hoch auf den Tafelberg. Von dort hatten wir einen traumhaften Blick über Kapstadt und dessen anliegenden Orte. Das ganze natürlich bei klarem Wetter :-)
Nach diesem Trip trafen wir eine Freundin von Saskia, Charlie, am Hafen. Von dort startete unser nächster Trip, nach Robben-Island. Die Gefängnisinsel auf der Nelson Mandela gefangen war. Wir bekamen eine super Tour mit einem Bus über die Insel. Anschließend zeigte uns ein Guide, der selber Gefangener war, wie es in den Gefängnistrakten zuging. Aufgrund der Zeitzeugen-Reportage eine sehr eindrucksvolle Führung.
No comments:
Post a Comment