Sunday, September 7, 2008

1. Tag Rundreise oder Tsitsikama National Park

Heute an diesem wundervollen Morgen beginnt unsere große Reise durch Südafrika und Namibia. Früh morgens machten wir uns auf den Weg in Richtung Tsitsikama Park. Dort schauten wir uns den Big Tree, ein 800 Jahre alter, riesiger Mammutbaum, an.

Danach kamen wir auf der Weiterfahrt an der Paul Sauer Bridge vorbei, an der es das höchste Bungy Jumping der Welt gibt. Aus sicherer Entfernung konnten wir den Springern zuschauen, ohne dass wir selbst in schwindelnde Höhen steigen mussten.


Als nächsten großen Zwischenstop hatten wir uns für Plettenberg Bay entschieden, wo wir vor allem den Strand und seine Felsen beobachtet haben. Auf dem Weg in die Lagunenstadt Knysna haben wir einen Abstecher nach Noetzi gemacht. Dieser Flecken Erde ist von der Straße nur über einen 5 km langen Schotterweg zu erreichen. Und dort angekommen bekommt man einen der schönsten Strände Südafrikas zu sehen. An den Hängen sind wenige Schlösser und Villen und unten am Strand kann man den Anblick der Wellen genießen, die von roten Sandsteinen umringt sind.



In Knysna haben wir uns dann die Lagune von einem Aussichtspunkt auf einer Anhöhe angeschaut und abermals das bewegte Meer bestaunt. Sehr schön war hier auch die Spätnachmittagssonne die sich im Meer gespiegelt hat. Nachdem wir die Stadt verlassen hatten sind wir direkt ohne weiteren Stop nach Oudtshoorn. Die Stadt liegt hinter hohen Bergen in der Kleinen Karoo. Dort sind wir dann unsere Bed & Breakfast Unterkunft Cul de Sac gefahren und haben uns frisch gemacht.

Zum Abendessen sind wir in ein Steakrestaurant wo Sebastian und Jojo jeweils ein Straußensteak gegessen haben. Saskia wählte einen Cheeseburger, der sich später aber doch als Chickenburger herausstellte.

No comments: